Hühnervermietung Laupertshausen

Vermietung von Hühnern in Biberach und Umgebung


Gästebuch

Martin Solterer
09.06.2021 17:00:58
Für die Pfingstferien 2021 hatte ich mir für zwei Wochen die Hühner gemietet.
Bereits morgens, wenn man das erste Mal die Terrassentür aufgemacht hat, standen sie schon da um einen zu begrüßen.
Zwei der Hühner waren schon von Anfang an sehr zahm, hatten überhaupt keine Scheu vor dem Menschen, haben sich streicheln lassen und sind sogar auf den Schoß gekommen. Anfangs musste man sie mit Leckerlis locken, später sind sie auch so gekommen. Manchmal bleibt das Huhn dann auch ganz entspannt sitzen und macht die Augen zu.
Die anderen Hühner haben sich zwar nicht streicheln lassen, hatten aber keine Scheu. Sie waren immer neugierig und kamen angeflitzt, wenn man in den Garten gekommen ist. Eines davon war dann aber am Schluss auch so weit, dass man es manchmal streicheln konnte und es mit Hilfe von Leckerlis auf den Schoß kam.
Die Tiere waren sehr umgänglich, deshalb habe ich dann irgendwann den Zaun aufgemacht und sie auf dem gesamten Grundstück frei laufen lassen. Man muss auch keine Angst haben dass sie abhauen, und falls doch sind sie mit Hilfe von einem Stück Brot oder ein paar Nudeln wieder da. Laut waren sie auch so gut wie nie, nur am Anfang wegen dem Nachbarshund. Aber selbst an den haben sie sich relativ schnell gewöhnt.
Es war auch einfach schön ihnen zuzuschauen wie sie sich putzen oder einfach nur im Schatten liegen und sich richtig wohl fühlen. Was sie auch ganz toll fanden: ich habe ihnen eine Kiste mit trockener Erde hingestellt, die Vögel wälzen sich darin und machen damit ihre Gefiederreinigung.
Die Hühner haben von Anfang an pro Tag etwa 3 Eier gelegt, das war mehr als ich erwartet hatte. Meinen Nachbarn habe ich natürlich auch Eier vorbeigebracht, worüber sie sich sehr gefreut haben.
Die Zeit verging leider viel zu schnell und für uns alle war es etwas Besonderes, weswegen das sicherlich nicht das letzte Mal war…
Margret Härle
25.03.2021 15:06:43
Ich durfte die Hühner zur Probe für
2 Wochen im Garten haben.
Das war eine super Sache.
Hat viel Spaß gemacht. An die tägliche "Eierlieferung" könnte ich mich gewöhnen.
Viel Erfolg noch bei der weiteren Vermietung.
Müller
21.03.2021 19:21:07
Liebes Team von Hühner-mieten.de,

Eure Hühner sind seit Samstag Mittag bei uns und wir wollen sie schon nicht mehr hergeben :-)
Es ist eine super Sache gerade auch in dieser schwierigen Zeit und unser Garten mit ihren Bewohner ist momentan das Highlight im Quartier für Klein und Gross - natürlich Coronakonform.

Herzlichen Dank.
Familie Müller


Pressebericht Wohnverbund St. Elisabeth StiftungPressebericht St. Elisabeth Stiftung
Pressebericht Kindergarten GregorianumPressebericht Kita Gregorianum